Cocktail Rezepte

cocktail rezepte

Cocktails einfach schnell & lecker

An heißen Sommertagen gibt es kaum etwas Schöneres, als sich in einen Liegestuhl zu pflanzen und mit einem kühlen, wohlschmeckenden und sommerlichen Cocktail den Tag ausklingen zu lassen.

Passend zum heißen Wetter gibt’s von uns also etwas Inspiration in Sachen Mixgetränke. Diese schnellen Cocktail Rezepte sind für alle, die gerne geschmackliche Abwechslung zwischen all den Cocktail Klassikern haben möchten. Ganz ohne Schnickschnack, Schirmchen und Glitzer, haben wir für dich besondere Cocktail Rezepte, die keine Verzierungen nötig haben.

Unsere Cocktail Rezepte gehen nicht nur besonders schnell, sondern sind auch richtig lecker. Das Beste daran – du brauchst keine unzähligen Zutaten.

Und weil aller guten Dinge drei sind, haben wir drei besondere Cocktail Rezepte für dich mit jeweils maximal drei Zutaten, die innerhalb von drei Minuten zubereitet sind.

Die drei Minuten Cocktail Rezepte

Wodka Wild Berry

cocktail rezepte wild berry

Perfekter Mix zwischen bitter und süß.
Weil dieser Drink so wahnsinnig erfrischend ist kann MANN auch über seine rosa Farbe hinweg sehen:

Zutaten

3 Himbeeren oder Brombeeren
Russian Wild Berry (16 cl) zum Beispiel von Schweppes
Wodka (4 cl)

Zubereitung

Beeren, Wodka und Eiswürfel in ein hohes Glas geben und anschließend mit Schweppes Russian Wild Berry auffüllen.
Wahlweise kann man diesen Cocktail anstatt mit Wodka, auch mit Gin zubereiten.

Whisky Cranberry

cocktail rezepte cranberry

Dieses Cocktail Rezept besteht sogar nur aus zwei Zutaten und lässt geschmacklich absolut keine Wünsche offen.

Zutaten

2cl milden Irish Whisky (zum Beispiel Jameson)

ca. 15cl Cranberry Saft

Zubereitung

Zwei Eiswürfel, Whisky und Cranberry Saft in ein Glas füllen.
Übrigens: Die Mischung von Cranberry und einem milden Whisky überzeugt sogar „Nicht-Whisky-Trinker“ – einfach mal probieren.

Green Gin Tonic

gurke

Der Klassiker Gin Tonic wird hier um eine ausgefallene gesunde Komponente erweitert. Ob dieser Cocktail allerdings eine Portion Gemüse ersetzt, sei  einfach mal dahingestellt.

Wir wollten dir dieses Cocktail Rezept, mit seinen drei Zutaten, auf jeden Fall nicht vorenthalten:

Zutaten

4 cl Gin

8 cl Tonic water

2 Gurkenscheiben

Zubereitung

Die Gurkenscheiben in Streifen schneiden und zusammen mit zwei bis drei Eiswürfeln in ein Glas geben.  Danach den Gin aus der Tiefkühltruhe und das Tonic-Water dazugeben.

Na dann prost!

Miriam

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.