Last Minute Weihnachtsgeschenke

last minute weihnachtsgeschenke

Mit diesen Geschenken wird aus „Oh… Oh…“ kurz vor Weihnachten ein entspanntes „Ho! Ho!“

Mal ehrlich, es ist doch jedes Jahr das Gleiche. Erst wundert man sich, dass es im Spätsommer schon die ersten Baumkuchen im Supermarkt gibt und ehe man sich versieht, ist in ein paar Tagen Heiligabend. Ja, Weihnachten kommt irgendwie immer überraschend. Noch überraschender ist dann meistens die Erkenntnis zum Beispiel am 23.12.: „Ich habe nur noch einen Tag um Geschenke zu besorgen.“ Oha.

Doch es gibt etwas Gutes. Denn denjenigen (Hand aufs Herz) Unorganisierten unter unter uns, zu denen sich auch der Schreiberling dieses Textes zählt, sei geholfen. Dank der „Gegenwartstechnik“ bekommen wir selbst am 24.12. noch Geschenke für unsere Lieben. Wir haben für dich drei Geschenkideen zusammengestellt, die du ohne Stress auch noch am 24.12. um 17:29 organisieren kannst und die eine kreative Alternative zum Klassiker „Amazon Gutschein“ sind.

Alles, was du für diese Last Minute Weihnachtsgeschenke brauchst ist: einen Drucker und/oder Stifte und Papier.

Los gehts.

Verschenke unbegrenzte Musikweihnachtsgeschenk

Ein klasse Geschenk für jeden Musikfan ist ein Spotify Premium Account. Unbegrenztes Streaming von Musik kostet damit 9,99 € im Monat (für Studenten ist es sogar noch günstiger). Lege einfach einen Account an für denjenigen, den du beschenken möchtest und vergiss nicht, deine Kontoverbindung anzugeben, sonst wäre es ja kein Geschenk. Um das Ganze dann hübsch zu überreichen, kannst du einen kleinen Brief schreiben, in dem du am besten auch erwähnst, für wie viele Monate du den Account bezahlen wirst. (Wenn die Monate vorbei sind, kann man den Account übrigens wieder in ein kostenfreies Konto umwandeln. Schaue dir dafür die Abo Bedingungen von Spotify an.) Dieses Konzept lässt sich übrigens auch für online Videotheken verwenden, wie Netflix, Watchever und Co.

weihnachtsgeschenke-ideenE-Books und Hörbücher

E-Books und Hörbücher sind ebenfalls perfekte Last Minute Weihnachtsgeschenke. Bei Buchhandlungen im Netz, wie zum Beispiel bei Thalia, findest du eine riesige Auswahl an E-Books. Hier kannst du einfach beim Kauf „verschenken“ auswählen und dein Weihnachtsgeschenk ist in wenigen Sekunden direkt beim Empfänger. Hörbucher kannst du auf die gleiche Weise verschenken, die Option „verschenken“ und jede Menge Hörbucher findest du zum Beispiel auf der Seite von audible.

Printmedien- außerhalb der virtuellen Welt.geschenkideen

Für alle, die lieber etwas zum Anfassen haben möchten gibt es Zeitschriftenabos als Last Minute Weihnachtsgeschenke.

Es gibt richtig gute Zeitschriften und vor allem gibt es sie für wirklich jedes Hobby und sämtliche Themenbereiche. Egal für welche Themen sich derjenige interessiert ob für Wissenschaft oder Psychologie, Autorennen, Motorräder, Pflanzen, Wohnungseinrichrung, Kochen, Backen, Stricken, Mode oder Freeclimbing – mit einem Abo einer hochglänzenden Fachzeitschrift machst du definitiv eine Freude.

Damit du etwas für unter den Weihnachtsbaum hast, drucke einfach das Logo der Zeitschrift aus und schreibe am besten noch etwas persönlichen dazu.

 

So schnell hat man auch noch die fehlenden Geschenke beisammen.  Da bleibt bestimmt auch noch Zeit für einen schnellen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt vor der Bescherung- aber zieh dich warm ein und vergiss die Mütze nicht!

 

Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.