Festliche Herren Kleidung für die Weihnachtsfeier

So elegant sind die Feiertage – Inspiration für deine Outfits

festliche herren kleidung titelbild_klein

Foto: © Wavebreak Media Ltd/123rf.com

Foto: © 30885427 Wavebreak Media Ltd/123rf.com Styling No Go- So ein Outfit muss nicht sein.

Da bald wieder die Feiertage vor der Tür stehen, gibt es von uns für euch Inspiration in Sachen festliche Herren Kleidung.

Denn immerhin ist das richtige Styling das A und O – gerade, wenn man zu besonderen Anlässen eingeladen wird.

Damit du das perfekte Outfit für die Firmen Weihnachtsfeier oder die angesagte Silvesterparty hast, haben wir für dich ein paar Styling Ideen zusammengestellt. Denn auch wenn du ein Oberteil geschenkt bekommen hast, welches liebevoll mit Katzen und Herzen Motiven bestickt wurde – so ein Outfit solltest du in der Öffentlichkeit unbedingt vermeiden. Trage den selbst gestrickten Pulli, wenn es denn sein muss, doch einfach beim Familien-Essen zu Hause. Denn für alle anderen Events gibt es deutlich passendere und unverschämt stylishe Outfits.

Festliche Herren Kleidung – die Outfits

Damit du an Weihnachten also nicht völlig verzweifelt zum Rentier Pullover greifst, fangen wir auch gleich an: und zwar mit dem absoluten Klassiker unter den festlichen und schicken Outfits für Herren.

Der Smoking

Foto: © 41436048 Viorel Sima/123rf.com festliche Kleidung Herren

Foto: © 41436048 Viorel Sima/123rf.com festliche Kleidung Herren

Perfekt für feine Anlässe. Ein Smoking ist die beste Wahl, wenn es richtig schick und edel sein soll. Accessoires, wie Schmuck, benötigt dieses Outfit nicht. Hier gilt: Weniger ist mehr.

très chic – Anzug mit Weste

herren-anzug-mit-weste

Mit diesem Styling kann man nichts falsch machen.

Das kann sich sehen lassen: Wer den strengen Anzug Style auflockern möchte trägt dazu ein paar farblich passende Sneaker – echt lässig!

Casual Style – Hemd Jeans Kombi

Foto: © 39479041 Viorel Sima/123rf.com Hemd mit Krawatte Herren

Foto: © 39479041 Viorel Sima/123rf.com Hemd mit Krawatte Herren

Für einen lässigen aber dennoch sehr eleganten Style ist diese Kombination perfekt. So richtig weihnachtlich wird dieses festliche Herren Outfit dann noch durch die rote Krawatte. Wie du schnell und einfach eine Krawatte bindest kannst du hier nachlesen. Übrigens: Bei diesem Outfit kannst du ruhig ein paar auffälligere Accessoires, wie Armbänder oder eine Armbanduhr, dazu tragen. Achte darauf, dass alle Accessoires farblich aufeinander abgestimmt sind.

 

Miriam

One Comment

  1. Top Beitrag mit sehr guten Outfit Beispielen! Weiter so!
    Ich finde es bei einer etwas eleganteren Garderobe besonders wichtig das die Kleidung richtig sitzt. Deswegen tue ich mich immer sehr schwer wenn es bei mir wieder soweit ist und ich vor habe mir neue Hemden oder noch schlimmer einen neuen Anzug zu kaufen.

    Viele Grüße
    Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.